22.04.2021 ERÖFFNUNG - neue Räumlichkeiten für UNSERLADEN in Haslach (ehem. Tenne)

14. 03. 2021

Der Dorfladen Haslach zieht um

Seit der Eröffnung im Mai 2008 ist der Dorfladen mitten in Haslach nicht mehr wegzudenken. Viele Kinder haben schon ihren ersten selbst erstandenen Lolly stolz davon getragen. Die frischen Backwaren jeden Tag sind nicht mehr wegzudenken. Der schnelle Leberkäswecken für den Handwerker und all die vielen andern Dinge von A wie Ananas bis Z wie Zahnpasta, die der Dorfladen täglich anbietet, sind für alle unverzichtbar. Und bei rund 130 Kunden jeden Tag ist die Chance groß, auch jemanden zu einem kleinen Plausch zu treffen.

Nun geht die Ära im Ladenlokal im Gebäude der Familie Kleber dem Ende zu. Die bisherigen Vermieter, mit denen wir immer im besten Einvernehmen verkehrten,  haben mittelfristig Eigenbedarf angekündigt. Wie es der glückliche Zufall wollte haben wir fast gleichzeitig die Räumlichkeiten in der ehemaligen Pilsbar „Tenne“ angeboten bekommen.

Diese Chance konnte sich die Genossenschaft Dorfläden Schomburg nicht entgehen lassen. In den angebotenen Räumlichkeiten können wir ein erheblich erweitertes Warensortiment als bisher präsentieren. Auch für eine Cafe-Ecke ist Platz vorhanden.

Seit Januar gibt es nun einen Mietvertrag mit dem Eigentümer der ehemaligen Tenne. Bis zur geplanten Eröffnung Mitte/Ende April wartet nun sehr viel Arbeit auf die Genossenschaft. Die Planungen für die Einrichtung durch den Vorstand und Aufsichtsrat  sind so gut wie abgeschlossen. Jetzt sind viele fleißige Hände aus der Haslacher Bevölkerung und von den Genossenschaftsmitgliedern gefragt. Ortsvorsteher Roland Gaus hat uns schon Unterstützung signalisiert. Doch das wird nicht ausreichen. Wir suchen noch Helferinnen und Helfer für alle möglichen handwerklichen Arbeiten. Wände streichen, Grundreinigung vor dem Umzug, eine Rampe für barrierefreien Zugang bauen, Regale aufbauen und, und, und.

Wer unseren neuen Dorfmittelpunkt unterstützen möchte kann sich beim Aufsichtsratsmitglied Hermann Johannsmeier unter der Nummer 07528-7903 melden oder einen Vorstand direkt ansprechen. Auch unsere Geschäftsführerin Susanne Goß nimmt Anmeldungen gerne entgegen.

Der Zeitplan ist sportlich aber zu schaffen, wenn wir wie bei der Gründung der Läden zusammenhelfen und anpacken. Einigkeit und Solidarität machen stark!

 

Herzliche Einladung zur

ERÖFFNUNG

am Donnerstag,

22.04.2021

 

Dorfläden Schomburg eG